Wie bin ich zur Farbberatung gekommen?

Mir erging es lange Zeit wie auf meiner Seite beschrieben: ich habe mich zu den falschen Farben hingezogen gefühlt und mich immer gefragt, warum ich mir nicht gefalle. Meine Haare waren im falschen Blondton gefärbt und gekleidet war ich am liebsten in Rosa und Türkis.

2008 habe ich dann eine Farbberatung geschenkt bekommen und das Ergebnis hat mich überwältigt. In Apfelgrün und Gelb fing ich an zu strahlen, das war einfach nicht zu übersehen. Dabei waren das Farben, die ich mir nie gekauft hätte, weil ich immer dachte, sie würden mir nicht stehen. Zu meiner falschen Haarfarbe passten die Farben natürlich auch nicht´
.

Also fing ich an mich (meine Haare) und meinen Kleiderschrank komplett zu verändern (jedenfalls habe ich alle Oberteile entsorgt, die die falsche Farbe hatten). Und siehe da: ich wurde ganz oft angesprochen, dass ich so strahlen würde. Ich habe mich gleich viel wohler gefühlt.

 

Seitdem überlegte ich immer, welcher Farbtyp die Personen um mich herum wohl sind. Also habe ich im Sommer 2010 bei der Schule Anne Weber meine Ausbildung als Farb- und Stilberaterin gemacht.

 

Ich möchte auch Anderen dazu verhelfen die "richtigen" Farben zu finden und sich wohl zu fühlen :-).